70. Jubiläum Rotary Spittal/Drau – 12.04.2024 – Spittl FH Spittal/Drau
Der Rotary Club Spittal feierte seinen 70. Geburtstag und lud zu diesem Jubiläum zusätzlich zu den Rotary Freunden alle Service Clubs aus dem Bezirk ein.
Wir waren mit Freude und Stolz Teil der fast 160 geladenen Gäste an diesem großartigen Abend.

Benefizkonzert 5 Jahre Inklusionsgruppe MONEL – 28.03.2024 –
Kulturhaus Seeboden/Millstättersee

"Monel - Dein Weg und Du":
Mit der Ehrung von Familie Wegscheider, der Band „Meilenstein“, dem Moderator Joschi Peharz und zahlreichen Besuchern wurde dieser Abend fast schon zu einer großen Familienfeier.
Auch die jungen „Monelonen“ konnten sich singend reichlich und fröhlich einbringen.
Da wir schon seit Jahren das MONEL Sommercamp unterstützen, nahmen unsere Ladies stolz und gerne an dieser tollen Veranstaltung teil.

Charity Team Race 2024, Goldeck –
zugunsten “Rettet das Kind“ Seebach – 9. März 2024
Seit 3 Jahren gibt es dieses tolle Event! Pro Team starten 4 Teilnehmer, gewertet wird der Mittelwert – dieses Jahr waren es 25 Teams, die antraten!
Unsere Ladies Gabi, Silvia, Maria & Caterina stürzten sich ins Rennen für die gute Sache und fuhren im Riesenslalom auf den SUPER 6. Platz! Bravo  Ladies!
Der Reinerlös von „Euro 8.000,--“ macht uns stolz, mitgemacht zu haben!

Venezianische Nacht – Samstag, 20.01.2024 – 19:30 – Schloss Porcia

 

Wir luden zu einer berauschenden Ballnacht im Schloss Porcia!

 

Unsere Gäste wurden durch unsere traumhafte Dekoration geführt und schon beim Eintritt mit der Musik von „Rondo Veneziano“ begrüßt.

 

Der Abend wurde begleitetet durch:

 

Einem reichlichen Buffet von selbstgemachten mediteranem Fingerfood,
einer Cocktailbar, welche mit DiskoMusik von DJ Wolle begleitet wurde,
einer musikalischen Mitternachtseinlage von Nikita Mataln, welche mit ihrer voluminösen Stimme das Schwipslied aus „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß überraschte,
musikalisch begleitet von unserer Caterina, Querflöte, & ihem Mann Wolfgang am Klavier,
einer Verlosung mit tollen Preisen. u.a. ein Bild von unserer Silvia Campidel.
Welch ein schöner, edler Ball! Dankeschön!

 

Weihnachtsmärkte – 02.12. Millstatt/Millstättersee – 06.12.2023 Spittal/Drau
Wir haben allen Wetterkapriolen getrotzt – das Wetter war wirklich sehr „prickelnd“ –
und unsere eigenen Produkete präsentiert! Es war wieder ein toller Erfolg!
Mit Begeisterung und Engagement kann man wirklich zusammenhaltend
Etwas auf die Beine stellen, durchführen und für den Club karitativ bewirken!

17./18./23./November 2023 – Weihnachtspackerlaktion Österreich/Kärnten
Wir sind mittendrin – natürlich gerne & mit Eifer dabei!
Die Round Table Familie Österreich (Ladies Circle, Club 41, Round Table & Agora Österreich) organisiert schon seit über 10 Jahren diese Aktion unter dem Motto „Zauber mit uns ein Lachen in Kinderaugen“ in Rumänien.
Es werden Packerl gepackt, in großen Lagern von Mitgliedern der Clubs sortiert u.a. auch von diesen persönlich nach Bukarest gebracht und dort in die weiteren Orte an Kinderheime, Kindergärten, Waisen- und Krankenhäuser sowie Behinderteneinrichtungen weitergeliefert und persönlich den Kindern in die Hand gegeben!
Wir konnten heuer in Kärnten aus sämtlichen Schulen bzw. privaten „Mitpackerlpackerln“,  2.432 Packerl zusammen sammeln!
Österreichweit wurden es diesmal 16.313 Kartons! Welch ein Erfolg!
Vielen herzlichen, lieben Dank an alle Mithelfenden !!!

10. bis11.11.2023 Törgelen Meran – Einladung Club 41 Meran

 

Initiator war Randolph Riedinger - Besuch von Schloss und den Gärten Trauttmannsdorf und natürlich Törggelen!
Agora Club war stark vertreten durch eine tolle Truppe:
Sonja , Christine, Evelyn, Silvia, Gabi, Maria, Sigrid, Sonja T & Caterina – teilweise mit Ehegatten

 

AGM - Internationale Hauptversammlung von Agora -

in Rumänien, Brasov -  28.09. – 01.10.2023
Unsere Präsidentin Sonja Penker, Vizepräsi Christine Wernitznig, Pastpräsi Evelyn Ebenwalder, Gabi Golger-Oberwinkler, Web Ladiy & Christiane Schnorpfeil, Schatzmeisterin.
  

Das AGM von Agora Club International fand Ende September 2023 in Brașov in Rumänien statt. Präsidentin Sonja Penker und 4 weitere Ladies des Agora Club Spittal machten sich auf die Reise nach Bukarest. Bei der Pretour wurde unter anderem der Parlamentspalast und die Therme Bukarest besucht, sowie das ehemaliges Salzbergwerk Slănic und das Schloss Cantacuzino besichtigt. Zur Homeparty lud die internationale Präsidentin Mihaela Cracana in ihr Haus und bewies wieder einmal großzügige rumänische Gastfreundschaft. In Erinnerung bleiben ein tolles Rahmenprogramm, gutes Essen und persönliche Betreuung durch die rumänischen Agora Damen. Mulțumesc foarte mult!

 

 

Spende für die Sommerbetreuung – August 2023
Wie schon in den letzten Jahren trafen wir uns wieder im Stadtpark zur Übergabe eines Schecks
um das Sommercamp des Elternvereins der SeF Seebach und Monel Gmbh zu unterstützen.

Es ist immer wieder eine große Freude, zu sehen, wie die Betreuer sich um die beeinträchtigten Kinder kümmern und mit ihnen viel unternehmen.
Die Kinder bedankten sich mit kleinen Geschenken bei uns und anschließend genossen wir einen Tratsch bei Eis und Kaffe.

 

Introduction Dinners im Sommer 2023

 

Unsere Präsidentin Sonja Penker folgete mit ihren Ladies zahlreichen Einladungen unserer TablerFamilie, an denen an feierlichen Abenden die neuen Vorstände für das neue Clubjahr vorgestellt werden.
AGM – Jahreshauptversammlung Ladies Circle Austria & Round Table 38 in Wolfsberg,
Round Table 47 & Old Table 41 Völkermarkt,
Club 41 Virunum Klagenfurt,
Ladies Circle 5 & Round Table 20 Spittal/Drau und
Ladies Circle 4 & Round Table 10 Klagenfurt.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 30.05. & Intro-Dinner 03.06.2023

Unter ihrem Motto: „Allein sind wir stark, gemeinsam unschlagbar“ lud unsere neue Präsidentin Sona Penker ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, zuerst bei den Kaisers und danach mit Gästen an den Millstättersee in die Haifischbar.
Die internationale Präsidentin Mihaela Cracana überraschte uns mit ihrem Besuch, gleich an beiden Abenden: „
Congratulation, I am very proud of you, and wish all the best and full success to Sonja and her team!“
Was für schöne Momente und die glücklichen Worte von Sonja: „Ich danke euch für das Vertrauen, ich werde gerne das neue Clubjahr in Angriff nehmen mit 16 tollen Laides!“
Einzigartig – 3 Schwestern werden den Club durch 2023/24 führen: Präsidentin Sonja, Vizepräsidentin Christine & Pastpräsidentin Evelyn!

Kegelabend 18.04.2023
Unter der tollen Organisation von unserer Präsidentin & Kegelmeisterin Evelyn wurde dieser Abend zu einem sehr gelungen und superlustigen Kegelabend.
Side by side mit Ladies Circle 5 & Club 41 Spittal und Ladies Circle 4 Klagenfurt rauschten die Kugeln nur so über die Bahnen!
Natürlich gab es für jeden Gewinner und den 2. Sieger eine Urkunde!

Lions OsterMarkt, Schloss Porcia Innenhof Spittal/Drau – 01.04.2023
„The same NICE procedure as every year”
Und wieder sind wir Teil des Lions Ostermarktes – diesmal bei Schönwetter – zum Verkauf unserer selbstgefertigten Produkte gemeinsam mit anderen Spittaler Service Clubs!
An diesem Event nehem wir immer wieder gerne teil und erfreuen uns auch u.a. am Erfolg – Einnahmen für soziale Projekte!

Faschings-„Sitzung“ am 21.02.2023
Wir haben wieder mal richtig Fasching gefeiert – keine offizielle Sitzung – ja, ein lustiger Abend für uns und mit Gästen, welche sich für unseren Club interessieren – umrahmt mit gutem Essen & super Laune!

 

Das neue Jahr fängt schon gut an -  mit Elan & Unterstützung für unsere Ladies!
Marco – Klangtherape, für einen 11-Jährigen Deutsch-Nachhilfe, Unterstützung für unsere kleine Tänzerin Malak und weitere stehen noch an ...



Weihnachtspackerlaktion 2022 - eine Besonderheit in diesem Jahr:
unsere Lady Gabi Golger-Oberwinkler war live dabei in Rumänien -
hier die beeindruckenden Worte und Fotos:

Ein Herzensprojekt – Weihnachtspackerlaktion 2022

 Seit Jahren unterstützten wir mit Freude die Side-by side Weihnachtspackerlaktion. In diesem Dezember war es Gabi Golger-Oberwinkler möglich, auch in Rumänien bei der Verteilung der Pakete dabei zu sein. Es war ein großartiges und sehr berührendes Erlebnis, Kindern rund um Bukarest eine Freude zu bereiten und einige der 14.457 österreichischen Weihnachtspackerl zu verteilen. Die strahlenden Kinderaugen und die Freude bleiben in Erinnerung. Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team der RT-Familie, vor allem an Mihai Gherghe (RT Bukarest), der die gesamte Organisation und Koordinierung in Rumänien in bewährter Weise übernommen hat. Vielen Dank auch an Mihaela Cracana, Präsidentin von Agora Club International, die es sich nicht nehmen ließ, bei der Verteilung der Pakete dabei zu sein.

Agora Day - 14.11.2022

20 Jahre Ladies Circle Spittal/Drau – Schloss Porcia, Samstag, 22. Oktober 2022
Der Ladies Circle 5 Spittal feierte Geburtstag und legte wieder einen neuen Kalender auf – diesmal gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern.
Seit 20 Jahren sammeln die engagierten Damen mit ihren Aktionen Spenden für den guten Zweck.
Gründungspräsidentin Ulrike Steiner: „Um möglichst viel bewirken zu können, haben wir uns damals mit 17 Damen an das besthende Netzwerk des Ladies Circle angeschlossen.“
Sie umgab sich bei ihrer Rede mit ihren ehemaligen Gründungsmitgliedern,

unter ihnen auch Christine Wernitznig, welche den darauf folgenenden Club, unseren, Agora 1 Spittal/Austria, ins Leben rief!



1.       Vereinsmesse – Spittal/Ddrau – 23./24.09:2022
Zum ersten Mal wurde in Spittal eine Vereinsmesse veranstaltet! Wir konnten unseren Club neben fast 50 Teilnehmern präsentieren. Es wurden informatife Gespräche geführt, viele lernten uns erstmalig kennen, andere freuten sich über unser Dabeisein!