Kegelabend, side by side mit LC 5, RT 20 & Club 41 Spittal – 23.04.2024
Da unser Kegelabend letztes Jahr so ein toller und lustiger Erfolg war, fanden sich wieder
unsere Spittaler Clubs bei uns ein.
Alle haben ihre Bestes gegeben, es war ein „heiden Spass“ und natürlich wurden wieder Preise vergeben.

70. Jubiläum Rotary Spittal/Drau – 12.04.2024 – Spittl FH Spittal/Drau
Der Rotary Club Spittal feierte seinen 70. Geburtstag und lud zu diesem Jubiläum zusätzlich zu den Rotary Freunden alle Service Clubs aus dem Bezirk ein.
Wir waren mit Freude und Stolz Teil der fast 160 geladenen Gäste an diesem großartigen Abend.

Benefizkonzert 5 Jahre Inklusionsgruppe MONEL – 28.03.2024 –
Kulturhaus Seeboden/Millstättersee

"Monel - Dein Weg und Du":
Mit der Ehrung von Familie Wegscheider, der Band „Meilenstein“, dem Moderator Joschi Peharz und zahlreichen Besuchern wurde dieser Abend fast schon zu einer großen Familienfeier.
Auch die jungen „Monelonen“ konnten sich singend reichlich und fröhlich einbringen.
Da wir schon seit Jahren das MONEL Sommercamp unterstützen, nahmen unsere Ladies stolz und gerne an dieser tollen Veranstaltung teil.

Charity Team Race 2024, Goldeck –
zugunsten “Rettet das Kind“ Seebach – 9. März 2024
Seit 3 Jahren gibt es dieses tolle Event! Pro Team starten 4 Teilnehmer, gewertet wird der Mittelwert – dieses Jahr waren es 25 Teams, die antraten!
Unsere Ladies Gabi, Silvia, Maria & Caterina stürzten sich ins Rennen für die gute Sache und fuhren im Riesenslalom auf den SUPER 6. Platz! Bravo  Ladies!
Der Reinerlös von „Euro 8.000,--“ macht uns stolz, mitgemacht zu haben!

Venezianische Nacht – Samstag, 20.01.2024 – 19:30 – Schloss Porcia

 

Wir luden zu einer berauschenden Ballnacht im Schloss Porcia!

 

Unsere Gäste wurden durch unsere traumhafte Dekoration geführt und schon beim Eintritt mit der Musik von „Rondo Veneziano“ begrüßt.

 

Der Abend wurde begleitetet durch:

 

Einem reichlichen Buffet von selbstgemachten mediteranem Fingerfood,
einer Cocktailbar, welche mit DiskoMusik von DJ Wolle begleitet wurde,
einer musikalischen Mitternachtseinlage von Nikita Mataln, welche mit ihrer voluminösen Stimme das Schwipslied aus „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß überraschte,
musikalisch begleitet von unserer Caterina, Querflöte, & ihem Mann Wolfgang am Klavier,
einer Verlosung mit tollen Preisen. u.a. ein Bild von unserer Silvia Campidel.
Welch ein schöner, edler Ball! Dankeschön!

 

Weihnachtsmärkte – 02.12. Millstatt/Millstättersee – 06.12.2023 Spittal/Drau
Wir haben allen Wetterkapriolen getrotzt – das Wetter war wirklich sehr „prickelnd“ –
und unsere eigenen Produkete präsentiert! Es war wieder ein toller Erfolg!
Mit Begeisterung und Engagement kann man wirklich zusammenhaltend
Etwas auf die Beine stellen, durchführen und für den Club karitativ bewirken!

17./18./23./November 2023 – Weihnachtspackerlaktion Österreich/Kärnten
Wir sind mittendrin – natürlich gerne & mit Eifer dabei!
Die Round Table Familie Österreich (Ladies Circle, Club 41, Round Table & Agora Österreich) organisiert schon seit über 10 Jahren diese Aktion unter dem Motto „Zauber mit uns ein Lachen in Kinderaugen“ in Rumänien.
Es werden Packerl gepackt, in großen Lagern von Mitgliedern der Clubs sortiert u.a. auch von diesen persönlich nach Bukarest gebracht und dort in die weiteren Orte an Kinderheime, Kindergärten, Waisen- und Krankenhäuser sowie Behinderteneinrichtungen weitergeliefert und persönlich den Kindern in die Hand gegeben!
Wir konnten heuer in Kärnten aus sämtlichen Schulen bzw. privaten „Mitpackerlpackerln“,  2.432 Packerl zusammen sammeln!
Österreichweit wurden es diesmal 16.313 Kartons! Welch ein Erfolg!
Vielen herzlichen, lieben Dank an alle Mithelfenden !!!

10. bis11.11.2023 Törgelen Meran – Einladung Club 41 Meran

 

Initiator war Randolph Riedinger - Besuch von Schloss und den Gärten Trauttmannsdorf und natürlich Törggelen!
Agora Club war stark vertreten durch eine tolle Truppe:
Sonja , Christine, Evelyn, Silvia, Gabi, Maria, Sigrid, Sonja T & Caterina – teilweise mit Ehegatten

 

AGM - Internationale Hauptversammlung von Agora -

in Rumänien, Brasov -  28.09. – 01.10.2023
Unsere Präsidentin Sonja Penker, Vizepräsi Christine Wernitznig, Pastpräsi Evelyn Ebenwalder, Gabi Golger-Oberwinkler, Web Ladiy & Christiane Schnorpfeil, Schatzmeisterin.
  

Das AGM von Agora Club International fand Ende September 2023 in Brașov in Rumänien statt. Präsidentin Sonja Penker und 4 weitere Ladies des Agora Club Spittal machten sich auf die Reise nach Bukarest. Bei der Pretour wurde unter anderem der Parlamentspalast und die Therme Bukarest besucht, sowie das ehemaliges Salzbergwerk Slănic und das Schloss Cantacuzino besichtigt. Zur Homeparty lud die internationale Präsidentin Mihaela Cracana in ihr Haus und bewies wieder einmal großzügige rumänische Gastfreundschaft. In Erinnerung bleiben ein tolles Rahmenprogramm, gutes Essen und persönliche Betreuung durch die rumänischen Agora Damen. Mulțumesc foarte mult!

 

 

Spende für die Sommerbetreuung – August 2023
Wie schon in den letzten Jahren trafen wir uns wieder im Stadtpark zur Übergabe eines Schecks
um das Sommercamp des Elternvereins der SeF Seebach und Monel Gmbh zu unterstützen.

Es ist immer wieder eine große Freude, zu sehen, wie die Betreuer sich um die beeinträchtigten Kinder kümmern und mit ihnen viel unternehmen.
Die Kinder bedankten sich mit kleinen Geschenken bei uns und anschließend genossen wir einen Tratsch bei Eis und Kaffe.

 

Introduction Dinners im Sommer 2023

 

Unsere Präsidentin Sonja Penker folgete mit ihren Ladies zahlreichen Einladungen unserer TablerFamilie, an denen an feierlichen Abenden die neuen Vorstände für das neue Clubjahr vorgestellt werden.
AGM – Jahreshauptversammlung Ladies Circle Austria & Round Table 38 in Wolfsberg,
Round Table 47 & Old Table 41 Völkermarkt,
Club 41 Virunum Klagenfurt,
Ladies Circle 5 & Round Table 20 Spittal/Drau und
Ladies Circle 4 & Round Table 10 Klagenfurt.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 30.05. & Intro-Dinner 03.06.2023

Unter ihrem Motto: „Allein sind wir stark, gemeinsam unschlagbar“ lud unsere neue Präsidentin Sona Penker ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, zuerst bei den Kaisers und danach mit Gästen an den Millstättersee in die Haifischbar.
Die internationale Präsidentin Mihaela Cracana überraschte uns mit ihrem Besuch, gleich an beiden Abenden: „
Congratulation, I am very proud of you, and wish all the best and full success to Sonja and her team!“
Was für schöne Momente und die glücklichen Worte von Sonja: „Ich danke euch für das Vertrauen, ich werde gerne das neue Clubjahr in Angriff nehmen mit 16 tollen Laides!“
Einzigartig – 3 Schwestern werden den Club durch 2023/24 führen: Präsidentin Sonja, Vizepräsidentin Christine & Pastpräsidentin Evelyn!

Kegelabend 18.04.2023
Unter der tollen Organisation von unserer Präsidentin & Kegelmeisterin Evelyn wurde dieser Abend zu einem sehr gelungen und superlustigen Kegelabend.
Side by side mit Ladies Circle 5 & Club 41 Spittal und Ladies Circle 4 Klagenfurt rauschten die Kugeln nur so über die Bahnen!
Natürlich gab es für jeden Gewinner und den 2. Sieger eine Urkunde!

Lions OsterMarkt, Schloss Porcia Innenhof Spittal/Drau – 01.04.2023
„The same NICE procedure as every year”
Und wieder sind wir Teil des Lions Ostermarktes – diesmal bei Schönwetter – zum Verkauf unserer selbstgefertigten Produkte gemeinsam mit anderen Spittaler Service Clubs!
An diesem Event nehem wir immer wieder gerne teil und erfreuen uns auch u.a. am Erfolg – Einnahmen für soziale Projekte!

Faschings-„Sitzung“ am 21.02.2023
Wir haben wieder mal richtig Fasching gefeiert – keine offizielle Sitzung – ja, ein lustiger Abend für uns und mit Gästen, welche sich für unseren Club interessieren – umrahmt mit gutem Essen & super Laune!

 

Das neue Jahr fängt schon gut an -  mit Elan & Unterstützung für unsere Ladies!
Marco – Klangtherape, für einen 11-Jährigen Deutsch-Nachhilfe, Unterstützung für unsere kleine Tänzerin Malak und weitere stehen noch an ...



Weihnachtspackerlaktion 2022 - eine Besonderheit in diesem Jahr:
unsere Lady Gabi Golger-Oberwinkler war live dabei in Rumänien -
hier die beeindruckenden Worte und Fotos:

Ein Herzensprojekt – Weihnachtspackerlaktion 2022

 Seit Jahren unterstützten wir mit Freude die Side-by side Weihnachtspackerlaktion. In diesem Dezember war es Gabi Golger-Oberwinkler möglich, auch in Rumänien bei der Verteilung der Pakete dabei zu sein. Es war ein großartiges und sehr berührendes Erlebnis, Kindern rund um Bukarest eine Freude zu bereiten und einige der 14.457 österreichischen Weihnachtspackerl zu verteilen. Die strahlenden Kinderaugen und die Freude bleiben in Erinnerung. Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team der RT-Familie, vor allem an Mihai Gherghe (RT Bukarest), der die gesamte Organisation und Koordinierung in Rumänien in bewährter Weise übernommen hat. Vielen Dank auch an Mihaela Cracana, Präsidentin von Agora Club International, die es sich nicht nehmen ließ, bei der Verteilung der Pakete dabei zu sein.

Agora Day - 14.11.2022

20 Jahre Ladies Circle Spittal/Drau – Schloss Porcia, Samstag, 22. Oktober 2022
Der Ladies Circle 5 Spittal feierte Geburtstag und legte wieder einen neuen Kalender auf – diesmal gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern.
Seit 20 Jahren sammeln die engagierten Damen mit ihren Aktionen Spenden für den guten Zweck.
Gründungspräsidentin Ulrike Steiner: „Um möglichst viel bewirken zu können, haben wir uns damals mit 17 Damen an das besthende Netzwerk des Ladies Circle angeschlossen.“
Sie umgab sich bei ihrer Rede mit ihren ehemaligen Gründungsmitgliedern,

unter ihnen auch Christine Wernitznig, welche den darauf folgenenden Club, unseren, Agora 1 Spittal/Austria, ins Leben rief!



1.       Vereinsmesse – Spittal/Ddrau – 23./24.09:2022
Zum ersten Mal wurde in Spittal eine Vereinsmesse veranstaltet! Wir konnten unseren Club neben fast 50 Teilnehmern präsentieren. Es wurden informatife Gespräche geführt, viele lernten uns erstmalig kennen, andere freuten sich über unser Dabeisein!

Intro 27.08.2022– „Mit Schwung und guter Laune in die neue Saison“
Unter diesem Motto lud unsere neue Präsidentin Evelyn zu einem gemütlichen Nachmittag,
leckerer Jause und viel Spaß in die Buschenschenke Höftler, Obermillstatt!
Was für ein toller Nachmittag mit dem schönen Millstättersee als Kulisse im Hintergrund!
Unter den Gästen befanden sich u.a. LC5 Spittal, LC4 Klagenfurt, RT10 Klagenfurt & die LCA Präsidentin!

 

10. Juni 2022  - Konzert
„Von der Erde zum Himmel“ – mit den Carinthian Flutes – Innenhof Schloss Porcia Spittal/Drau.

 

„Ihre Ohren werden Augen machen“ - mit diesen Worten eröffnete unsere Präsidentin Evelyn das Konzert und mit Standing Ovation klangen die wunderschönen Flötenklänge aus.

 

Unsere Caterina Unterberger – Teil dieses starken Ensembles – ermöglichte uns wieder ein tolles Konzert mit vielen begeisterten Zuschauern, tollem Ambiente, einer gute Bewirtung unsererseits 😊 und diesem sehr erfolgreichen Abend!
Eine riesengroße Freude war der Besuch von Mihaela Cracana, Vizepräsidentin Agora Club International!

 

 

Jahreshauptversammlung – 31.05.2022

Am Dienstag, 31.05.2022 war es wieder soweit! Anni Thurner konnte – nach gelungener Jahreshauptversammlung – die Präsidentenkette an Evelyn Ebenwalder weitergeben.
Umrahmt wurde diese schöne Zeremonie mit dem Vorlesen der Aims & Objects / Ziele des Arogra Club und einem tollen Menü von den Damen des Restaurants Kaisers. Evelyn übergab dem neuen Vorstang & den Ladies ihre Geschenke. Zum Abschluss bekam die neue Präsidentig noch die Puppe vom Club Agora 7 Suceava. Sie ist die Wanderpuppe unserer Präsidentinnen
😊

 

Wandertag – Sa. 21.05.2022 – Zwergsee Slow trale
Unter den wachsamen Augen der Hütehündin Moko & der guten Organisation von Maria haben wir einen wunderschönen Wanderdag zum Zwergsee & Klieberteich ober Millstatt/Kärnten genossen.
Wir haben die wunderschöne Natur Kärntens in unser Bewusstsein einfließen lassen und viel Spaß gehabt. Und:
U.a. hat sich der Vorstand des Clubjahres 2021/22 noch einmal, umrahmt von einem Blumemmeer, zusammen“gesetzt“!
Ein schöner Abschluss war ein gemeinames Ausklingen beim Kap 4613 in Millstatt am Millstättersee.

 

 

Lions-Oster-Markt Schloss Porcia 09.04.2022

 

Mit Freude & viel Spaß bei der Zusammenarbeit – endlich wieder am Standl !!! Bei strömmenden Wetter fand der Ostermarkt im Schlossinnenhof Porcia statt. Und trotzdem zahlreiche Besucher –  ein toller Erfolg für uns! Wir konnten unseren selbstgemachten Eierlikör und andere von uns zubereiteten Köstlichkeiten anpreisen und gut verkaufen. Schön, dass wir wieder aktiv sein konnten!

 

Sitzung – 22.22
In Zeiten wie diesen:  A bisserl Fasching musste doch sein!
Anschließend unseren Tagesordnungen beim Meeting wurde, unter den Klängen von Ava Max „Kings & Queens“, Fasching gefeiert!
U.a. überraschte unsere Gabi mit einem Geburtstagsgeschenk an die Präsidentin Anni und
brachte Wimpel und berichtete über Eindrücke vom Treffen von ihrer Reise aus Rumänien.

LCI Day side by side in Rumänien gefeiert

 

Am 11. Februar wird unser Partnerclub Ladies Circle International weltweit gefeiert. Gerne nahm Gabi die Einladung nach Rumänien an, um mit Mihaela Cracana (Vizepräsidentin Agora Club International), ihrem Agora Club 5 Sacele,  Luminitia Dolcan (Präsidentin Agora Club Rumänien) und  Cris Lengyel (Pastpräsidentin Ladies Circle Rumänien) einen schönen Abend zu verbringen.

 

Beim Meeting wurde ein neues Clubmitglied aufgenommen und im Anschluss packte man gemeinsam Essenspakete für Obdachlose. Natürlich wurden auch Grußworte ausgerichtet und Wimpel getauscht. Wer rumänische Gastfreundschaft kennt, der weiß, dass dieser Abend mit einem reichgedeckten Tisch, eigenem Wein und vielen netten Gesprächen geendet hat.

 

Gastgeberin Mihaela bekam eine Ginkobaum als Zeichen der immerwährenden Freundschaft.

 

Herbst 2021

 

Trotz Corona – z.B. keine Standmöglichkeit für Verkauf – haben wir einige karitative Organisationen in Gang setzen können!
Nach der Weihnachtspackerlaktion: 
„Pack a Packerl“ & Sammlung von warmer Kleidung für Obdachlose -
Spenden, wie: Tanz-Terapie für ein kleines Mädchen, Physio-Terapie für eine junge Frau,
Bezahlung eines Trage-Netz für den Lifter für eine betagte, querschnittgelähmte Dame im Altersheim & Hygiene-Artikel für ein Krankenhaus in Serbien.
U.a. Verkauf von unseren selbstgemachen Eierlikören!
Wir können leider nicht alle Fotos veröffentlichen!

 

 

Side by side – Weihnachtspackerlaktion 2021                      

Um dieses großartige Projekt zu unterstützen haben wieder – unter der Motivation von unseren Clubs - viele Schüler und Erwachsene fleißig gesammelt & eingepackt!
Viele, viele 1000-de von Packerl sind in Östrreich wieder zusammengekommen und haben die Reise nach Südrumänien angetreten. 2478 waren u.a. es allein aus Kärnten!

 

11.08.2021 – Spendenübergabe Stadtpark Spittal

 

Der Elternverein der SeF Seebach und MONEL GmbH organisieren eine spannende, abwechslungsreiche und vor allem flexible Sommerbetreuung für Kinder mit Beeinträchtigung, die ohne Unterstützung nicht möglich wäre.
Spendenübergabe für das Monel Sommercamp!

 

Sommermeeting - 27.07.2021 Kap / Millstättersee

 

17.07.2021 – Kultureller Hochgenuss in Spittal/Drau, Schloss Porcia

 

Side by side: Agora 1, Ladies Circle, Round Table, Club41, Lions, Kiwanis & Soroptimist!
Seit einigen Jahren schon freuen sich die Spittaler Service Clubs auf den gemeinsamen Besuch einer Premiere der Porcia Komödienspiele. Diesmal „Calender Girls“. Vorher traf man sich zu einem geselligen Abend auf einer Welcome Party im „b2“ Gastgarten.

 

Juni 2021 - Besuch von der internationalen Sekretärin Mihaela Cracana
"True friends are never apart maybe in distance but never in heart. 🥰 So good to have you here, Mihaela!

 

AC-AGM – 29. Mai 2021 – Jahreshauptversammlung & Amtsübergabe

 

“Austria today our new board is ready for an excellent and great year”

 

Wir freuen uns auf ein neues Clubjahr 2021/2022! „in echt“ wenn´s geht -
bedanken uns sehr herzlich für alle lieben Grüße der Gratulanten!
... und schließlich Übergabe der echten Präsidentenkette!

 

Waste Challenge – „Let´s clean up the world!      1 – 7 March 2021

 

Agora Spittal 1, Ladies Circle, Round Table & Club 41 wurden international aufgerufen, die Welt sauber zu machen bzw. zu halten!
Diese Challenge schickt uns hinaus in die Welt, mit Säcken, Handschuhen und freudigem Miteinander – natürlich mit Abstand – um in der eigenen Umgebung Müll zu sammeln und ordentlich zu entsorgen!!!
Ein Vorbild zu sein, Denkanstoß & Motivation an alle Mitmenschen für unsere Umwelt!
(natürlich mit einem Dankeschön „Coffee to go“ für den lieben Einsatz unserer Ladies)

 

Charter Agora Club 7 Suceava!          26. September 2020, 10:00 – 12:30 Uhr Video-Zoom

 

Als “Godmother” konnten wir bei der Gründung – Charter – vom Rumänischen Club 7 via Zoom live dabei sein!

Das tat der Stimmung keinen Abbruch, von zwei Seiten wurde mitgefeiert! Einerseits Gabi & Silvia aus der Wachau, der „Hauptteil“ bei unserer Präsi Sigrid zu Hause. Geschmückter Tisch mit Geschenken der Rumänen, Blumenschmuck für Hals & Arm, Austria-Fänchen zum Winken, Prosecco zum Anstoßen!
Gratulation zur Charter von Agora Club 7 Suceava!

 

Jahreshauptversammlung - 7. Juli 2020 

Restaurant  Cucina da Isa

Nach der langen „Corona-Pause“ trafen wir uns Jahreshauptversammlung.
Bei diesem freudigen Wiedersehen – neben der wunderbaren Küche unserer Isa – kürten wir den neuen Vorstand für 2020/21.
We proudly present:   

MTM Middle European & African Region 2020  - 24. - 26. Jänner 2020

LCI MTM 2020 ViennaCalling
Unsere Agora Ladies - mit ACI Sekretärin Mihaela Cracana - dabei in Wien !!!

Spende Dorothea Freimuth – 20. Jänner 2020

 

Side by side mit unseren Club Partnern von Ladies Circle und Round Table der Region Süd Kärnten konnten wir dem kleinen Juwel, der tapferen Kämperin Dorothea, Dori, durch unsere gemeinsame, schnelle Hilfe auf ihrem Lebensweg ein wenig Unterstützung bieten!  
Es macht uns sehr stolz, wieder dort zu helfen, wo schnelle, unbürokratische Hilfe benötigt wird!

Lionsmarkt Spittal/Drau, 07. Dezember 2019

Wir waren wieder Teil des alljährlich, bekannten Lionsmarktes in Spittal! Ein sehr erfolgreicher Tag für "die gute Sache" und wir hatten alle Spaß daran!

Weihnachtspackerl Aktion

19. November 2019

Packe, packe, Päckchen! 
970 Packerl wurden heute side by side in Spittal sortiert und für den Transport vorbereitet!
Das Christkind kann kommen 👼🎅

ZUR WEIHNACHTSPACKERLAKTION:
Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" bringen wir die liebevoll in Österreich verpackten Geschenke heuer in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen rund um Bukarest, Rumänien.

 Ein ehrenamtliches Projekt von Ladies Circle, Round Table, Club 41 und Agora

Marrakesh / Marokko - AGM international 03.-06.10.2019

Sieben Agora Ladies starteten in eine aufregende Woche mit fantastischen Highlights nach Marrakesch.
Nach der ersten Station im magischen Garten von Andre Heller ging die Fahrt weiter
über den hohen Atlas in das Dorf Ait Ben Haddou –

das wohl schönste Berberdorf in Marokko und zugleich Weltkulturerbe.

Übernachtet wurde in einem bezauberten Lehmhotel mit Kerzenlicht.

Mit zwei Geländewagen ab in die Wüste zu einer Oase.
Danach besuchten wir die Atlas Film Studios, bekannt durch Filme wie z.B.

Alexander der Große, Black Hawk Down, Star Wars u.v.a.  

Donnerstag, ein gemeinsamer Ausflug mit den Agora-Ladies nach Essaouira an

die Ostküste Marocco.
Freitagabend - Willkommensabend in einem orientalischen Schloss

mit super live Musik und heimischen Buffet.

Der Galaabend am Samstag war ein voller Erfolg in einem traumhaften arabischen

Ambiente mit perfekten Rahmenprogramm – einfach super!!!!!!!

 

Es war eine wundervolle, ereignisreiche, fantastische Woche.  

Strudelfest 14.09.19, Seeboden am Millstättersee

Wir haben uns zerstrudelt!
Zum achten Mal fand dieses Fest statt, welches mit einem aufwendigen Festumzug auf der Blumenwiese und Köstlichkeiten – 30 Strudelarten  - zahlreiche Besucher anzieht!

Erstmalig nahmen wir teil, stellten uns mit 51 hausgemachten Strudeln unterm Arm dieser Herausforderung und wurden mit „Ausverkauft“ bedankt!

 

Unsere Lady Christine Wernitznig, welche seit Jahren als Organisatorin & Moderatorin einer Modeshow mit ihrem Trachtengeschäft an diesem Fest beiwohnt, hat diesmal eine Agora-Model-Gruppe zusätzlich zusammengestellt! Unsere Ladies schwebten bravourös in trachtigen Gewändern über den Laufsteg!

Rotterdam ! August 2019

Power of dreams – 60 Jahre Ladies Circle International in Rotterdam

 

3 Agora Ladies und eine Gruppe von Mitgliedern des Ladies Circle Austria machten sich Ende August auf den Weg nach Rotterdam

zur 60. Jahreshauptversammlung von Ladies Circle International. Unter dem Motto „Friendship and Service" fanden sich 1300

Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt ein!

Das Programm begann mit der traditionellen Welcome-Parade durch die Stadt, bei der sich jedes Land in seinen Nationalfarben präsentierte.

Beim Annual General Meeting wurde ein Rückblick auf 60 Jahre Ladies Circle gemacht und ein History book präsentiert.

 

Die Homeparties und der Galaabend zählten zu den Highlights des Wochenendes. Es war großartig alte Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schließen!

Zerza Fische - Clubabend nach Neueröffnung

 Unser Clubmitglied Sonja Trojer hat es geschafft und ihre Fischzucht wieder voll ins Leben gerufen -

wer hätte das nach der katastrophalen Zerstörung durch das Hochwasser im Herbst zu hoffen gewagt!
Ihre ergreifenden Worte:  "Agora, andere Clubs und viele helfende Hände haben das Unmögliche möglich gemacht!"

Fisch - we where here !

Unser 1.Meeting des neuen Clubjahres durften wir bei ZERZA FISCH im Gailtal abhalten. 💚lichen Dank Sonja und Klaus für Einladung, die köstliche Bewirtung und den wunderschönen Abend!

28.06.2019 – Agora Intro Dinner / Disco Fever

Diesmal sollt´s was ganz Besonderes sein!
Unter dem Sound von DJ Bogo – 80-iger Jahre - rockten die Gäste mit unseren Ladies ins neue Clubjahr!
Silvia Fister, die neue Präsidentin übernahm unter ihrem Motto
"Be optimistic for the world!" die Präsidentenkette von Gabi Golger-Oberwinkler und stellte ihren Vorstand vor.
Zahlreiche Gratulanten, u.a. von Spittal: Ladies Circle, Club 41, Round Table  -
RT Völkermarkt, Club 41 Villach, LC Klagenfurt „swingten“ mit uns im Ortenburgerkeller vom Schloß Porcia!
Überraschungsgäste unter den Gratulanten aus Rumänien: Agora Lady Mihaela mit Gatten Petru!
Was für ein bunter, rockiger Abend -  verwöhnt mit riesigem Buffet unserer Ladies!

14. – 16.06.2019 – Charter Agora Club Luxemburg

Mit einem von uns persönlich „präparierten“ Gästebuch als Geschenk machten sich unsere Ladies Christine und Sonja auf den Weg zur Agora Charter nach Luxemburg!
Super Organisation:  Vom Eisenbahnmuseum über ein „Walking Buffet“, einer Citytour bis zum Tanzabend!

Benefiz-Konzert "Ohrwürmer & Co" für Hochwasseropfer im Gailtal

Ahnensaal Schloss Porcia, 11. April 2019 - es war soweit und wir haben es gerockt!!!  
Hurra, wir waren ausverkauft!
Der volle Saal lauschte der wunderschönen fantasievollen Welt von "Carinthian Flutes" - 
Es erwarteten uns Werke von Vivaldi, die Reinecke Ballade, Ungarische Fantasie, ein Werk von John Rutter & ein Jazzwalzer!


Herzlichen Dank an alle Besucher, an die großartigen Musiker der Carinthian Flutes unter der Leitung von Michaela Vierbauch, an Schauspieler und Sänger Sebastian Brummer, an Künstler Luca Mussnig #Freakygreenfish, an die Stadtgemeinde Spittal und alle Unterstützer!!!

Molzbichler Advent!

Wir waren dabei! 15./16.12.2018
Molzbichl bei Spittal/Drau versuchte sich erstmalig mit einem Advent-Wochenende!
Beim Basar konnten auch wir unsere Kostbarkeiten ausstellen - es war eine schöne und erfolgreiche Erfahrung für unseren Club - echt a Hit!

HJV LC Austria in Spittal/Drau

Unsere Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler war das Highlight als Guide für die "Nacht-Führung" durch Spittal und präsentierte in der 3-Minuten-Rede unsere Spendenaktion für die Zerstörung von Zerza´s Fischzucht!

09./10.11.208 - Ladies Circle Austria tagte in Spittal/Drau, im Rabl Keller & Schloss Porcia!
Fr., 21:00 Uhr: Nach einem lustigen Stelldichein von allen Ladies des Ladies Circle Austria - unter ihnen natürlich unsere Agora-Ladies - einem ausreichend, wunderbaren Essen - folgten wir alle unserer Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler - mit Laternen bestückt - auf die Worte: "Liebe Leute lasst euch sagen ...!" in einer heiteren und aufmerksamen Runde in dunkler Nacht durch die Spittaler Geschichte!
Sa.: Wir begleiteten sie in der Sitzung  während ihrer 3-Minuten Rede!
Unterstützend zu ihrem Vortrag betreffend unseres Katastropheneinsatzes für unsere Sonja brachte sie die Geschichte mit dem Jungen und den Seesternen! 
"We are one" !!!

AGORA CLUB INTERNATIONAL CONFERENCE GENT   Belgien  04. - 07.10.2018

Unsere Ladies Gabi, Christine, Silvia, Christiane, Sigrid & Sonja nehmen an der internationalen Jahreshauptversammlung teil und genießen die wunderschöne Stadt Gent - 
natürlich auch Ausflüge nach Antwerpen, Brügge, Brüssel und Ostende!

April 2018: Der Vorstand von Agora Club International kommt nach Spittal!

Das 3. Boardmeeting von Agora Club International wird in Kärnten abgehalten.

Präsidentin Isabelle Séguinot (Frankreich), Pastpresidentin Ursula Lejeune (Deutschland), Vizepresidentin Anna Tabone (Malta), Sekretärin María Erla Hilmarsdóttir (Island) und Schatzmeisterin Yvonne Houben (Belgien) genießen neben intensiver Vorstandsarbeit eine Woche lang die Kärntner Gastfreundschaft und die wunderschöne Natur.

Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch!!!

In dieser Woche nahmen wir gemeinsam mit den internationalen Ladies an der internationalen Jahreshauptversammlung von Club 41 teil - wunderschöner Abend am Weingut Taggenbrunn, St. Veit an der Glan in Kärnten!