NEWS

Marrakesh / Marokko - AGM international 03.-06.10.2019

Sieben Agora Ladies starteten in eine aufregende Woche mit fantastischen Highlights nach Marrakesch.
Nach der ersten Station im magischen Garten von Andre Heller ging die Fahrt weiter
über den hohen Atlas in das Dorf Ait Ben Haddou –

das wohl schönste Berberdorf in Marokko und zugleich Weltkulturerbe.

Übernachtet wurde in einem bezauberten Lehmhotel mit Kerzenlicht.

Mit zwei Geländewagen ab in die Wüste zu einer Oase.
Danach besuchten wir die Atlas Film Studios, bekannt durch Filme wie z.B.

Alexander der Große, Black Hawk Down, Star Wars u.v.a.  

Donnerstag, ein gemeinsamer Ausflug mit den Agora-Ladies nach Essaouira an

die Ostküste Marocco.
Freitagabend - Willkommensabend in einem orientalischen Schloss

mit super live Musik und heimischen Buffet.

Der Galaabend am Samstag war ein voller Erfolg in einem traumhaften arabischen

Ambiente mit perfekten Rahmenprogramm – einfach super!!!!!!!

 

Es war eine wundervolle, ereignisreiche, fantastische Woche.  

Kalenderpräsentation LC5 Spittal – 22.09.2019

 Neben der schönen Kulisse des Schlossparks Spittal und dem Springbrunnen durften wir heute an der stilvollen Kalenderpräsentation des LC5 Spittal teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg mit dem Verkauf!

Strudelfest 14.09.19, Seeboden am Millstättersee

Wir haben uns zerstrudelt!
Zum achten Mal fand dieses Fest statt, welches mit einem aufwendigen Festumzug auf der Blumenwiese und Köstlichkeiten – 30 Strudelarten  - zahlreiche Besucher anzieht!

Erstmalig nahmen wir teil, stellten uns mit 51 hausgemachten Strudeln unterm Arm dieser Herausforderung und wurden mit „Ausverkauft“ bedankt!

 

Unsere Lady Christine Wernitznig, welche seit Jahren als Organisatorin & Moderatorin einer Modeshow mit ihrem Trachtengeschäft an diesem Fest beiwohnt, hat diesmal eine Agora-Model-Gruppe zusätzlich zusammengestellt! Unsere Ladies schwebten bravourös in trachtigen Gewändern über den Laufsteg!

Rotterdam ! August 2019

Power of dreams – 60 Jahre Ladies Circle International in Rotterdam

 

3 Agora Ladies und eine Gruppe von Mitgliedern des Ladies Circle Austria machten sich Ende August auf den Weg nach Rotterdam

zur 60. Jahreshauptversammlung von Ladies Circle International. Unter dem Motto „Friendship and Service" fanden sich 1300

Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt ein!

Das Programm begann mit der traditionellen Welcome-Parade durch die Stadt, bei der sich jedes Land in seinen Nationalfarben präsentierte.

Beim Annual General Meeting wurde ein Rückblick auf 60 Jahre Ladies Circle gemacht und ein History book präsentiert.

 

Die Homeparties und der Galaabend zählten zu den Highlights des Wochenendes. Es war großartig alte Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schließen!

Zerza Fische - Clubabend nach Neueröffnung

 Unser Clubmitglied Sonja Trojer hat es geschafft und ihre Fischzucht wieder voll ins Leben gerufen -

wer hätte das nach der katastrophalen Zerstörung durch das Hochwasser im Herbst zu hoffen gewagt!
Ihre ergreifenden Worte:  "Agora, andere Clubs und viele helfende Hände haben das Unmögliche möglich gemacht!"

Fisch - we where here !

Unser 1.Meeting des neuen Clubjahres durften wir bei ZERZA FISCH im Gailtal abhalten. 💚lichen Dank Sonja und Klaus für Einladung, die köstliche Bewirtung und den wunderschönen Abend!

28.06.2019 – Agora Intro Dinner / Disco Fever

Diesmal sollt´s was ganz Besonderes sein!
Unter dem Sound von DJ Bogo – 80-iger Jahre - rockten die Gäste mit unseren Ladies ins neue Clubjahr!
Silvia Fister, die neue Präsidentin übernahm unter ihrem Motto
"Be optimistic for the world!" die Präsidentenkette von Gabi Golger-Oberwinkler und stellte ihren Vorstand vor.
Zahlreiche Gratulanten, u.a. von Spittal: Lady Circle, Club 41, Round Table  -
RT Völkermarkt, Club 41 Villach, LC Klagenfurt „swingten“ mit uns im Ortenburgerkeller vom Schloß Porcia!
Überraschungsgäste unter den Gratulanten aus Rumänien: Agora Lady Mihaela mit Gatten Petru!
Was für ein bunter, rockiger Abend -  verwöhnt mit riesigem Buffet unserer Ladies!

14. – 16.06.2019 – Charter Agora Club Luxemburg

Mit einem von uns persönlich „präparierten“ Gästebuch als Geschenk machten sich unsere Ladies Christine und Sonja auf den Weg zur Agora Charter nach Luxemburg!
Super Organisation:  Vom Eisenbahnmuseum über ein „Walking Buffet“, einer Citytour bis zum Tanzabend!

Jahreshauptversammlung - AGM

04. 6.2019 - unser Intro Dinner beim Zellot

Wunderbarer Ausklang vom Clubjahr 2018/19!
Gabi Golger-Oberwinkler umrahmte ihr ausklingendes Präsidentenjahr mit einer tollen Präsentation voller Bilder und Eindrücke und verabschiedete sich mit sehr liebevoll persönlichen Worten von ihren Vorstand!
Silvia Fister startet als neue Präsidentin mit neuer Crew & vielen Ideen ins neue Clubjahr!
Ein Höhepunkt krönt unseren Abend – die Einnahmen des wundervollen Konzerts des Orchesters „Carinthian Flutes“, Mitglied und Mitorganisatorin unsere Caterina Unterberger -
für die Hochwasseropfer des Gailtals im Herbst!

AGM 2019 Graz

Liebe Grazer Ladies und Tabler – AGORA Club Spittal sagt herzlichen Dank für die großartige und bestens organisierte AGM 2019 in Graz!
Wir bedanken uns herzlich bei Stephanie Schrempf LCA und Julius Schneitler RTA für die wunderbare Zusammenarbeit im letzten Jahr! Alles Gute für eine gemeinsame Zukunft zu dritt J

Benefiz-Konzert "Ohrwürmer & Co" für Hochwasseropfer im Gailtal

Ahnensaal Schloss Porcia, 11. April 2019 - es war soweit und wir haben es gerockt!!!  
Hurra, wir waren ausverkauft!
Der volle Saal lauschte der wunderschönen fantasievollen Welt von "Carinthian Flutes" - 
Es erwarteten uns Werke von Vivaldi, die Reinecke Ballade, Ungarische Fantasie, ein Werk von John Rutter & ein Jazzwalzer!


Herzlichen Dank an alle Besucher, an die großartigen Musiker der Carinthian Flutes unter der Leitung von Michaela Vierbauch, an Schauspieler und Sänger Sebastian Brummer, an Künstler Luca Mussnig #Freakygreenfish, an die Stadtgemeinde Spittal und alle Unterstützer!!!

Ball in Hall

Unsere Ladies reisten zum "berühmten", schon jahrelang abgehaltenen Charity Ball von Round Table  25 Hall in Tirol!
Nach einem Empfang bei der Bürgermeisterin waren sie Teil einer Side by side Sitzung der Natinaolen Vorstände von Ladies´Circle, Round Table und Club 41!

Agora side by sidy beim LC Faschingsball & Umzug in Spittal

Motto "We are one" - Alle für einen - einer für alle!
Als Musketiere namen wir wieder am Lady Circle Faschingsball im Rablkeller Spittal teil!
D´Artagnan Anni übernahm wieder die Kassa für den LC.   
Welch ein bunter Abend!
Beim Faschings-Umzug  natürlich wieder dabei!

Agoramobil für Gabi O

Präsi Gabis Motto:  We are one - d.h. auch - viele kleine Dinge geben ein Ganzes!
Unter diesem Motto  übergaben unsere Ladies ihrer Präsidentin ein in 17 Teile zerlegtes Legoauto - welches sie in Windeseile bravourös zusammenbastelte! 

Agora goes on ice!

Side by side der Spittaler Clubs!
 Club 41 lud zum Eisstock Turnier! Unsere Ladies - nach "hard core"Training - haben die Herausforderung angenommen! In der Spittaler Gabor-Eishalle kam es zum Kräftemessen - u.a.  mit LC & RT -  anschließend gab es beim Landgasthof Mauthner a deftiges Essen!

Weihnachtspackerl Aktion

Eine junge Mutter in unserer Region verstarb und hinterließ Ehemann und drei kleine Kinder!
Wir beteiligten uns im Rahmen der Spenden vor Ort und beglückten Fabio, Zoey und Nevio mit Weihnachtspackerln!

Molzbichler Advent!

Wir waren dabei! 15./16.12.2018
Molzbichl bei Spittal/Drau versuchte sich erstmalig mit einem Advent-Wochenende!
Beim Basar konnten auch wir unsere Kostbarkeiten ausstellen - es war eine schöne und erfolgreiche Erfahrung für unseren Club - echt a Hit!

Weihnachtsfeier - 11.12.2018

Treffpunkt und Einstimmung bei einer lustigen Einkehr auf dem Spittaler Christkindlmarkt - unsere Feier wurde "geschmückt" mit gutem Essen, bereichert mit Lesungen von Silvia und Sigrid, welcomed mit unserem Ehrenmitglied und Mentor Wolfi Daborer, berührt mit einer PPP über der Reise von Christine Wernitzing in Afrika "Eyes for the world" und gekrönt mit einer ECHT lustigen Übergabe unserer Wichtel:
Das Geld für ein Present kam in eine Spendenbox für Hochwasseropfer - 
wir überraschten uns gegenseitig mit einer persönlichen Weihnachtskarte!

HJV LC Austria in Spittal/Drau

Unsere Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler war das Highlight als Guide für die "Nacht-Führung" durch Spittal und präsentierte in der 3-Minuten-Rede unsere Spendenaktion für die Zerstörung von Zerza´s Fischzucht!

09./10.11.208 - Ladies Circle Austria tagte in Spittal/Drau, im Rabl Keller & Schloss Porcia!
Fr., 21:00 Uhr: Nach einem lustigen Stelldichein von allen Ladies des Ladies Circle Austria - unter ihnen natürlich unsere Agora-Ladies - einem ausreichend, wunderbaren Essen - folgten wir alle unserer Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler - mit Laternen bestückt - auf die Worte: "Liebe Leute lasst euch sagen ...!" in einer heiteren und aufmerksamen Runde in dunkler Nacht durch die Spittaler Geschichte!
Sa.: Wir begleiteten sie in der Sitzung  während ihrer 3-Minuten Rede!
Unterstützend zu ihrem Vortrag betreffend unseres Katastropheneinsatzes für unsere Sonja brachte sie die Geschichte mit dem Jungen und den Seesternen! 
"We are one" !!!

AGORA CLUB INTERNATIONAL CONFERENCE GENT   Belgien  04. - 07.10.2018

Unsere Ladies Gabi, Christine, Silvia, Christiane, Sigrid & Sonja nehmen an der internationalen Jahreshauptversammlung teil und genießen die wunderschöne Stadt Gent - 
natürlich auch Ausflüge nach Antwerpen, Brügge, Brüssel und Ostende!

Zerza´s Fischlokal - bei Hermagor

An einem wunderschönen Augusttag besuchten wir unsere Lady Sonja Trojer und  bewunderten nicht nur ihre Fischzucht - wir speisten uns durch die Vielfalt ihrer Speisekarte - welch´ mit Hochgenuss!

Eyes for the world - Afrika

Juli 2018 - Christine Wernitznig startete - im Gepäck unsere Spende für diese großartige Aktion u.a. einen Koffer voll Kugelschreiber und Geschenken - ihre Reise nach Afrika, Zimbabwe und Zambia! Sie konnte sich selbst - vor Ort - ein Bild machen von dieser großartigen ACI Aktion! Teil sein bei Erlebnissen, wie Kinder und Erwachsene aus allen Regionen sich "anstellten", um eine Brille zu "ergattern". Es war sehr beeindruckend!

Zimbabwe

Zambia

Introduction Dinner - 26. Juni 2018 - Strandhotel Pichler, Millstättersee

Zu unserem 1. offiziellen Introduction Dinner kamen zahlreiche Gäste, Gratulanten von den Clubs aus Kärnten, u.a. Ladies´ Circle Spittal und Klagenfurt, Round Table Spittal, Club 41 Spittal & Klagenfurt!
Ein wunderschöner, lustiger Abend am Millstättersee, mit tollen Gesprächen, gekrönt von unserer Übergabe an das neue Board: 
Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler, Vizepräsidentin Silvia Fister, Pastpräsidentin Christine Wernitznig, Sekretärin Sigrid Panser & Kassierin Christiane Schnorpfeil 

Der Abend war ein voller Erfolg - gekrönt mit den kleinen Musiker-Stars, kauffreudigen Besuchern und einem tollen Buffet!

Unser sehr kreativer und lustiger Mal-Tag bei Silvia Cambidel unter dem wachsamen und unterstützenden Auge unseres Mentors Wolfgang Daborer!

BRG Klasse unterstützt Agora Kunstausstellung

Die 2.A Klasse BRG Spittal produzierte am "Tag der offenen Tür" wunderschön bemalte Steine und Betonschalen, welche bei unserer Veranstaltung für das Service-Projekt "Eyes for the world" verkauft wurden! 

10 Jahresfeier Rumänien Agora 2 - Brasov

09. - 13.05.2018 - Unsere Präsi Christine Wernitznig und Caterina Unterberger reisten mit dem internationalen Board nach Rumänien um mit ihnen die 10 Jahresfeier zu zelebrieren! Sie  wurden wie Staatsgäste empfangen, herzlichst betreut und über alle Maßen mit rumänischem Essen versorgt! Bei stundenlangen Tänzen wurden die Kalorien wieder abtrainiert. Interessante Führungen u.a. im Schloß Bran und ein "cometogehter" mit dem gutaussehendem Graf im Schloß Dracula!

April 2018: Der Vorstand von Agora Club International kommt nach Spittal!

Das 3. Boardmeeting von Agora Club International wird in Kärnten abgehalten.

Präsidentin Isabelle Séguinot (Frankreich), Pastpresidentin Ursula Lejeune (Deutschland), Vizepresidentin Anna Tabone (Malta), Sekretärin María Erla Hilmarsdóttir (Island) und Schatzmeisterin Yvonne Houben (Belgien) genießen neben intensiver Vorstandsarbeit eine Woche lang die Kärntner Gastfreundschaft und die wunderschöne Natur.

Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch!!!

In dieser Woche nahmen wir gemeinsam mit den internationalen Ladies an der internationalen Jahreshauptversammlung von Club 41 teil - wunderschöner Abend am Weingut Taggenbrunn, St. Veit an der Glan in Kärnten!

Highlight dieses Wochenende:  der Galaabend in Pörtschach am Wörtherseesee!

Faschingsfeier Agora1 Spittal

Side by side - Gemeinsam für einen guten Zweck

Weihnachtsfeier Agora1 Spittal